Ducati Multistrada 1000 2005 vs. Ducati Multistrada 1260 S 2018
Bewertung
Ducati Multistrada 1000 2005 vs. Ducati Multistrada 1260 S 2018 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber.
Die Multistrada 1260 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1000 vorne eine und hinten eine. Die Multistrada 1260 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1000 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 S ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.298 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1260 S mit 14.663 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Multistrada 1000 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1000 gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1260 S wurde derzeit 407 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1000 2005 |
Ducati Multistrada 1260 S 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 992 ccm | 1262 ccm |
Leistung | 92 PS | 158 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 106 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 129,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 56 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1462 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1495 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 212 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg |