Ducati Multistrada 1000 2005 vs. BMW R 1200 GS 2005
Bewertung
Ducati Multistrada 1000 2005 vs. BMW R 1200 GS 2005 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1000 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die BMW etwas schwerer als die Ducati mit 195 kg.
In den Tank der Multistrada 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.288 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.857 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Multistrada 1000 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 123 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.578 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1000 2005 |
BMW R 1200 GS 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 992 ccm | 1170 ccm |
Leistung | 92 PS | 98 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1462 mm | 1519 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |