Ducati Monster S4R 2005 vs. Ducati Monster S4R 2008

Ducati Monster S4R 2005

Ducati Monster S4R 2008

Bewertung

Ducati Monster S4R 2005
VS.
Ducati Monster S4R 2008
 

Ducati Monster S4R 2005 vs. Ducati Monster S4R 2008 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster S4R 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Ducati Monster S4R 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster S4R 2005 vorne eine und hinten eine. Die Monster S4R 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Ducati Monster S4R 2005 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster S4R 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Monster S4R 2005 passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster S4R 2008 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster S4R 2005 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S4R 2008 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Monster S4R 2005 gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster S4R 2008 wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster S4R 2005

Ducati Monster S4R 2008

Ducati Monster S4R 2005 Ducati Monster S4R 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 996 ccm 996 ccm
Leistung 117 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 181 kg 181 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 240 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati Monster S4R 2007

Fazit von nastynils vom 23.08.2007:

In der Saison 2007 ist die Monster für schnelle Jungs auf der Straße sicherlich die beste Wahl im Monster Programm. Denn beim Motor hat die S4R mit der Rs gleichgezogen.

  • Neutrales Handling
  • Lenker, Gas und Bremse können voneinander entkoppelt bedient werden
  • makellose Bremse
  • Sitzposition.
  • Bis 6000 Touren geht es nicht wirklich ernst zur Sache.