Ducati Monster S2R 1000 2006 vs. Ducati Monster S2R 1000 2008
Bewertung
Ducati Monster S2R 1000 2006 vs. Ducati Monster S2R 1000 2008 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster S2R 1000 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Ducati Monster S2R 1000 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster S2R 1000 2006 vorne eine und hinten eine. Die Monster S2R 1000 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Ducati Monster S2R 1000 2006 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster S2R 1000 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Monster S2R 1000 2006 passen 14 Liter Sprit. Bei der Monster S2R 1000 2008 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster S2R 1000 2006 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S2R 1000 2008 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Monster S2R 1000 2006 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster S2R 1000 2008 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster S2R 1000 2006 |
Ducati Monster S2R 1000 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 992 ccm | 992 ccm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1462 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Man bedauert es da schon fast, dass es doch eine vernünftige Seite am "Sprintex" Kompressor für die Ducati Monster S2R 1000 gibt. Abgesehen davon, dass sie bestens zu fahren ist. Es handelt sich nämlich keineswegs um einen komplizierten, aufwändigen Umbau. Das System wurde eher als eine Art On-Off Modul konzipiert, das ebenso einfach montiert wie entfernt werden kann.
- Positives Fahrgefühl
- harte Optik
- kompaktes Bike
- flink unterwegs
- relativ viel Leistung.
- Hoher Preis
- Standgas passte beim Testmodell nicht optimal