Ducati Monster 696 2011 vs. Honda CBF 600 2007
Bewertung
Ducati Monster 696 2011 vs. Honda CBF 600 2007 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 696 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die Honda massiv schwerer als die Ducati mit 161 kg.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 314 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2011 |
Honda CBF 600 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 696 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 57,2 mm | |
Leistung | 80 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Taktung | 4-Takt | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2058 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 15 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Tourenfahrer, Reiselustige und Synchronfahrer werden mangels Montagemöglichkeiten für Gepäcksysteme und begrenztem Platzangebot am Sozius keine Freude mit ihr haben. Moderne Stadtmenschen, flotte Landbewohner und fleissige Wochenendsportler aber finden in der 696 das Gleitmittel zum Zweck - und das zum verhältnismäßig günstigen Preis.
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
- Niedrige, aber entspannte Sitzhöhe
- recht kleines Gesamtgewicht
- robust
- agil
- spaßiges Fahrgefühl
- gute Bremsanlage.
- Teilweise mühevolles Handling
- schlecht ablesbare Digitialintrumente.
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt