Ducati Monster 30° Anniversario 2024 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Ducati Monster 30° Anniversario 2024

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Bewertung

Ducati Monster 30° Anniversario 2024
VS.
Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021
 

Ducati Monster 30° Anniversario 2024 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 30° Anniversario mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Monster 30° Anniversario mit 111 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary von 104 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster 30° Anniversario.

Bei der Monster 30° Anniversario federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Monster 30° Anniversario bietet mit 140 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 30° Anniversario vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 30° Anniversario auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 30° Anniversario misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Monster 30° Anniversario passen 14 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 30° Anniversario gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 30° Anniversario 2024

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Ducati Monster 30° Anniversario 2024 Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 955 ccm
Bohrung 94 mm 100 mm
Hub 67,5 mm 60,8 mm
Leistung 111 PS 155 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10750 U/min
Drehmoment 93 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13,3 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 23 Grad 66 Grad
Nachlauf 87 mm 99 mm
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 140 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1472 mm 1438 mm
Sitzhöhe von 840 mm 835 mm
Gewicht trocken 164 kg
Gewicht fahrbereit 184 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Reichweite 269 km 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 6 l/100km
Länge 2056 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 174,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 102 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts