Ducati Monster 1200 S 2015 vs. Ducati GT 1000 2009
Bewertung
Ducati Monster 1200 S 2015 vs. Ducati GT 1000 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1200 S mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber. Die Monster 1200 S hat mit 145 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur GT 1000 mit 92 PS bei 8.000 U / min.
Bei der Monster 1200 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1200 S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GT 1000 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1200 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1200 S misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der Monster 1200 S passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1200 S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Monster 1200 S gibt es aktuell 308 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GT 1000 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1200 S 2015 |
Ducati GT 1000 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Hubraum | 1198 ccm | 992 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 94 mm |
| Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 145 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 125 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | 10,01 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Kühlung | Luft | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Technologie | TiN-Beschichtung | |
| Marke | Öhlins | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Öhlins | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2156 mm | |
| Höhe | 1117 mm | |
| Radstand | 1511 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 828 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 182 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
| Tankinhalt | 17,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 185 kg | |