Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Monster 696 2014
Bewertung
Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Monster 696 2014 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster 1100 S von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 696.
Bei der Monster 1100 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 696 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 696 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die Monster 1100 S etwas schwerer als die Monster 696 mit 161 kg.
In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 S 2011 |
Ducati Monster 696 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 696 ccm |
Bohrung | 98 mm | 88 mm |
Hub | 71,5 mm | 57,2 mm |
Leistung | 95 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Öhlins | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2112 mm | 2058 mm |
Höhe | 1088 mm | 1060 mm |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 161 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 185 kg |