Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Panigale V2 2024

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Panigale V2 2024

Bewertung

Ducati Monster 1100 S 2009
VS.
Ducati Panigale V2 2024
 

Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Panigale V2 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Panigale V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Panigale V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Panigale V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 ist von Radachse zu Radachse 1.436 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 1100 S gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Panigale V2 wurde derzeit 223 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Panigale V2 2024

Ducati Monster 1100 S 2009 Ducati Panigale V2 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 955 ccm
Bohrung 98 mm 100 mm
Hub 71,5 mm 60,8 mm
Leistung 95 PS 155 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10750 U/min
Verdichtung 10,7 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Drehmoment 104 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1436 mm
Sitzhöhe von 810 mm 840 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 15 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2056 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db

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