Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2016
Bewertung
Ducati Monster 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1200 S mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Monster 1200 S hat mit 145 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Monster 1200 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1200 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 S sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 S 2009 |
Ducati Monster 1200 S 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1078 ccm | 1198 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 95 PS | 145 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 125 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | Öhlins |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Öhlins |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1511 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2156 mm | |
Höhe | 1117 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 182 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg |