Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Buell Lightning Long XB 12 Ss 2010
Bewertung
Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Buell Lightning Long XB 12 Ss 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Buell Lightning Long XB 12 Ss mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 100 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Buell mit 94 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Lightning Long XB 12 Ss von 105 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 Evo.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Lightning Long XB 12 Ss setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Buell vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 Evo auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Lightning Long XB 12 Ss Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 Evo misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Buell Lightning Long XB 12 Ss ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 777 Millimeter.
In den Tank der Monster 1100 Evo passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Lightning Long XB 12 Ss sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1100 Evo gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell Lightning Long XB 12 Ss sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Buell wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 Evo 2013 |
Buell Lightning Long XB 12 Ss 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 98 mm | 88,9 mm |
Hub | 71,5 mm | 95,8 mm |
Leistung | 100 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Showa |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Showa |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 777 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 754 mm | |
Gewicht trocken | 181 kg |