Ducati Monster 1100 2010 vs. Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster 1100 2010

Ducati Streetfighter V2 2025

Bewertung

Ducati Monster 1100 2010
VS.
Ducati Streetfighter V2 2025
 

Ducati Monster 1100 2010 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Monster 1100 mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Streetfighter V2.

und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Streetfighter V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.463 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 mit 17.815 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Monster 1100 gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 wurde derzeit 202 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2010

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster 1100 2010 Ducati Streetfighter V2 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 890 ccm
Bohrung 98 mm 96 mm
Hub 71,5 mm 61,5 mm
Leistung 95 PS 120 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10750 U/min
Drehmoment 103 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,7 13,1
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Marke Showa Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2112 mm
Höhe 1088 mm
Radstand 1450 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 810 mm 838 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Reichweite 283 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
Wartungsintervall 15000 km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts