Ducati Monster 1100 2009 vs. Suzuki GSX-8S 2023

Ducati Monster 1100 2009

Bewertung

Ducati Monster 1100 2009
VS.
Suzuki GSX-8S 2023
 

Ducati Monster 1100 2009 vs. Suzuki GSX-8S 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.275 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-8S mit 9.365 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8S sind derzeit 72 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 151 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2009

Suzuki GSX-8S 2023

Ducati Monster 1100 2009 Suzuki GSX-8S 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 776 ccm
Bohrung 98 mm 84 mm
Hub 71,5 mm 70 mm
Leistung 95 PS 83 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,7 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Drehmoment 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2115 mm
Breite 775 mm
Höhe 1105 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

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