Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Hyperstrada 939 2017

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Bewertung

Ducati Hyperstrada 939 2017
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
 

Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Hyperstrada 939 bietet mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hypermotard 1100 Evo SP mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Hyperstrada 939.

Bei der Hyperstrada 939 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyperstrada 939 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada 939 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada 939 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Hyperstrada 939 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Hyperstrada 939 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 939 2017

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Hyperstrada 939 2017 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 937 ccm 1078 ccm
Bohrung 94 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71,5 mm
Leistung 110 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 95 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 13,1 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs Marzocchi
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 187 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 171 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts