Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. BMW F 800 S 2009

Ducati Hyperstrada 939 2017

BMW F 800 S 2009

Bewertung

Ducati Hyperstrada 939 2017
VS.
BMW F 800 S 2009
 

Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. BMW F 800 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 85 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada 939 von 95 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der F 800 S.

Bei der Hyperstrada 939 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada 939 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada 939 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die BMW F 800 S ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Hyperstrada 939 passen 16 Liter Sprit. Bei der F 800 S sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

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Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 939 2017

BMW F 800 S 2009

Ducati Hyperstrada 939 2017 BMW F 800 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm 798 ccm
Bohrung 94 mm 82 mm
Hub 67,5 mm 75,6 mm
Leistung 110 PS 85 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 95 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 13,1 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2082 mm
Breite 860 mm 860 mm
Radstand 1485 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 810 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 187 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1155 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg


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