Ducati Hyperstrada 939 2016 vs. Yamaha FZ-6N 2011

Ducati Hyperstrada 939 2016

Yamaha FZ-6N 2011

Bewertung

Ducati Hyperstrada 939 2016
VS.
Yamaha FZ-6N 2011
 

Ducati Hyperstrada 939 2016 vs. Yamaha FZ-6N 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Yamaha FZ-6N mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada 939 von 98 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ-6N.

Bei der Hyperstrada 939 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die FZ-6N setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada 939 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FZ-6N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/50-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada 939 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha FZ-6N ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Hyperstrada 939 passen 16 Liter Sprit. Bei der FZ-6N sind es 19,4 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 939 2016

Yamaha FZ-6N 2011

Ducati Hyperstrada 939 2016 Yamaha FZ-6N 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 600 ccm
Bohrung 94 mm 65,5 mm
Hub 67,5 mm 44,5 mm
Leistung 113 PS 78 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 11500 U/min
Drehmoment 98 Nm 51,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 10000 U/min
Verdichtung 13,1 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2095 mm
Breite 860 mm 755 mm
Radstand 1485 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 810 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 187 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l 19,4 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1085 mm
Gewicht trocken 185 kg


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