Ducati Hypermotard SP 821 2014 vs. KTM 690 Duke 2014

Ducati Hypermotard SP 821 2014

KTM 690 Duke 2014

Bewertung

Ducati Hypermotard SP 821 2014
VS.
KTM 690 Duke 2014
 

Ducati Hypermotard SP 821 2014 vs. KTM 690 Duke 2014 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 68 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 690 Duke.

Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Ducati massiv schwerer als die KTM mit 149,5 kg.

In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 151 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard SP 821 2014

KTM 690 Duke 2014

Ducati Hypermotard SP 821 2014 KTM 690 Duke 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventilsteuerung Desmodromik Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 821 ccm 690 ccm
Bohrung 88 mm 102 mm
Hub 67,5 mm 84,5 mm
Leistung 110 PS 68 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12,8 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Antihopping
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi WP
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1220 mm
Radstand 1505 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 890 mm 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 149,5 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts