Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. Suzuki Hayabusa 2009

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Ducati Hypermotard SP 821 2012

Suzuki Hayabusa 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard SP 821 2012
VS.
Suzuki Hayabusa 2009
 

Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. Suzuki Hayabusa 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 145 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hayabusa von 155 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard SP 821.

Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Hayabusa setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hayabusa Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard SP 821 2012

Suzuki Hayabusa 2009

kein Bild Suzuki Hayabusa 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 1340 ccm
Bohrung 88 mm 81 mm
Hub 67,5 mm 65 mm
Leistung 110 PS 145 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 91 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7200 U/min
Verdichtung 12,8 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2195 mm
Breite 890 mm 740 mm
Höhe 1220 mm 1170 mm
Radstand 1505 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 890 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 260 kg
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h

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