Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. KTM 690 Supermoto 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. KTM 690 Supermoto 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 66 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 690 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 690 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der 690 Supermoto sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard SP 821 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Supermoto sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard SP 821 2012 |
KTM 690 Supermoto 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 821 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 88 mm | 102 mm |
Hub | 67,5 mm | |
Leistung | 110 PS | 66 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 91 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | 11,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1472 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 880 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 171 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 154 kg |