Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2005

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023

Ducati Multistrada 1000 S 2005

Bewertung

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023
VS.
Ducati Multistrada 1000 S 2005
 

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Multistrada 1000 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.

Bei der Hypermotard 950 RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 RVE vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada 1000 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 RVE misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 870 bis 890 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 950 RVE passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1000 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1000 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 283 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1000 S wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023

Ducati Multistrada 1000 S 2005

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 Ducati Multistrada 1000 S 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 937 ccm 992 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 114 PS 92 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 870 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 14,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 195 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display


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