Ducati Hypermotard 950 2024 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Bewertung
Ducati Hypermotard 950 2024 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Hypermotard 950 hat mit 114 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler Full Throttle mit 75 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der Hypermotard 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Hypermotard 950 deutlich schwerer als die Scrambler Full Throttle mit 186 kg.
In den Tank der Hypermotard 950 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Für die Hypermotard 950 gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 950 2024 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 937 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 94 mm | 88 mm |
| Hub | 67,5 mm | 66 mm |
| Leistung | 114 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 96 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 13,3 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Federweg | 170 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Sachs | Kayaba |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 860 mm | 845 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1493 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | 170 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 14,5 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 273 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, TFT Display | |