Ducati Hypermotard 821 2015 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Bewertung
Ducati Hypermotard 821 2015 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Hypermotard 821 bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hypermotard 1100 Evo SP mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard 821.
Bei der Hypermotard 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 821 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 821 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Hypermotard 821 gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 821 2015 |
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 821 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98 mm |
Hub | 67,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 110 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 91 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1500 mm | |
Sitzhöhe von | 870 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 171 kg |