Ducati Hypermotard 821 2015 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Hypermotard 821 2015

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Bewertung

Ducati Hypermotard 821 2015
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
 

Ducati Hypermotard 821 2015 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Hypermotard 821 bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hypermotard 1100 Evo SP mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard 821.

Bei der Hypermotard 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 821 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 821 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Hypermotard 821 gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 821 2015

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Hypermotard 821 2015 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 821 ccm 1078 ccm
Bohrung 88 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71,5 mm
Leistung 110 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,8 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 171 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts