Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Ducati Hypermotard 796 2012
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scrambler Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 gibt es aktuell 249 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Classic wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Scrambler Classic 2015

Ducati Hypermotard 796 2012 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 77 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 77 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11 11
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2165 mm
Höhe 1155 mm 1150 mm
Radstand 1455 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 825 mm 790 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Breite 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts