Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Scrambler Classic 2015
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scrambler Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 gibt es aktuell 249 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Classic wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2012 |
Ducati Scrambler Classic 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 77 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2165 mm |
Höhe | 1155 mm | 1150 mm |
Radstand | 1455 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |