Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 796 2012
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 796 2012 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Hypermotard 796 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 796 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 796 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 2012 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 796 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 796 2012 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 796 2012 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2012 |
Ducati Hypermotard 796 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 77 PS | 77 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 77 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2120 mm |
Höhe | 1155 mm | 1155 mm |
Radstand | 1455 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Wer sich selbst als risikobewusster, gleichzeitig aber auch risikofreudiger und stylischer Genießer oder stylische Genießerin bezeichnet, sollte die Hypermotard mal ausprobieren. Die Probefahrt sollte aber länger dauern als üblich – etwas eine Stunde. So lange dauert es, bis der Hyperfunke überspringt und man die Hypermotard versteht.
- Beherrschbare Leistung
- anspruchsvoller Preis
- starker Motor
- agil.
- Relativ kompliziertes Handling
- suboptimale Bremsen für rutschigem Asphalt.