Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Hypermotard 796 2012

Bewertung

Ducati Hypermotard 796 2012
VS.
Ducati Hypermotard 796 2012
 

Ducati Hypermotard 796 2012 vs. Ducati Hypermotard 796 2012 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 796 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Hypermotard 796 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 796 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 796 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 2012 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 796 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 796 2012 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 796 2012 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 796 2012 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 796 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 2012 gibt es aktuell 209 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 796 2012 wurde derzeit 209 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Hypermotard 796 2012

Ducati Hypermotard 796 2012 Ducati Hypermotard 796 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 77 PS 77 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 77 Nm 77 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11 11
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2120 mm
Höhe 1155 mm 1155 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht trocken 167 kg 167 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati Hypermotard 796 2011

Fazit von nastynils vom 05.09.2011:

Wer sich selbst als risikobewusster, gleichzeitig aber auch risikofreudiger und stylischer Genießer oder stylische Genießerin bezeichnet, sollte die Hypermotard mal ausprobieren. Die Probefahrt sollte aber länger dauern als üblich – etwas eine Stunde. So lange dauert es, bis der Hyperfunke überspringt und man die Hypermotard versteht.

  • Beherrschbare Leistung
  • anspruchsvoller Preis
  • starker Motor
  • agil.
  • Relativ kompliziertes Handling
  • suboptimale Bremsen für rutschigem Asphalt.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts