Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Yamaha XT 660R 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Yamaha XT 660R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 77 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660R.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die XT 660R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 172 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Ducati mit 167 kg.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XT 660R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660R sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2010 |
Yamaha XT 660R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 803 ccm | 660 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 100 mm |
| Hub | 66 mm | 84 mm |
| Leistung | 77 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 77 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | |
| Höhe | 1155 mm | |
| Radstand | 1455 mm | |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 865 mm |
| Gewicht trocken | 167 kg | 172 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Breite | 845 mm | |