Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Fantic XMF 125 Performance 2023
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Fantic XMF 125 Performance 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XMF 125 Performance.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2010 |
Fantic XMF 125 Performance 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 88 mm | 52 mm |
Hub | 66 mm | 58,7 mm |
Leistung | 77 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2110 mm |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1455 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |