Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 viel schwerer als die Hypermotard 796 mit 167 kg.
In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1100 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 796 2010 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98 mm |
Hub | 66 mm | 71,5 mm |
Leistung | 77 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1455 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |