Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 796 2010

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard 796 2010
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Ducati Hypermotard 796 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 796 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 796 von 77 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 796 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 796 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 796 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 viel schwerer als die Hypermotard 796 mit 167 kg.

In den Tank der Hypermotard 796 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 796 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 796 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1100 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 796 2010

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 796 2010 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 1078 ccm
Bohrung 88 mm 98 mm
Hub 66 mm 71,5 mm
Leistung 77 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 77 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1455 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 825 mm 850 mm
Gewicht trocken 167 kg 196 kg
Tankinhalt 12,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts