Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Ducati Monster + 2024

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Monster + 2024

Bewertung

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
VS.
Ducati Monster + 2024
 

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Ducati Monster + 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster + von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono RVE.

Bei der Hypermotard 698 Mono RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Monster + setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Monster + mit 130 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 698 Mono RVE vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Monster + vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster + Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Ducati Monster + ist von Radachse zu Radachse 1.474 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 775 bis 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Monster + massiv schwerer als die Hypermotard 698 Mono RVE mit 160 kg.

In den Tank der Hypermotard 698 Mono RVE passen 12 Liter Sprit. Bei der Monster + sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster + sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 698 Mono RVE gibt es aktuell 362 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster + wurde derzeit 395 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Monster + 2024

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 Ducati Monster + 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 659 ccm 937 ccm
Bohrung 116 mm 94 mm
Hub 62,4 mm 67,5 mm
Leistung 77,5 PS 111 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 9250 U/min
Drehmoment 63 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,1 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 62 mm 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart V
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 66 Grad
Nachlauf 108 mm 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 215 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung direkt
Marke Sachs
Federweg 240 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1443 mm 1474 mm
Sitzhöhe von 904 mm 775 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 189 kg
Tankinhalt 12 l 14 l
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Sitzhöhe bis 840 mm
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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