Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Mash Six Hundred Classic 2023
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Mash Six Hundred Classic 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Mash Six Hundred Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 90 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Six Hundred Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Six Hundred Classic Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Six Hundred Classic sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Six Hundred Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
Mash Six Hundred Classic 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | OHC |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 90 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 102,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Öhlins | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1455 mm | |
Sitzhöhe von | 845 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | |
Tankinhalt | 12,4 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |