Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Fantic XMF 125 Competition 2021

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Fantic XMF 125 Competition 2021
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Fantic XMF 125 Competition 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XMF 125 Competition.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Fantic XMF 125 Competition 2021

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Fantic XMF 125 Competition 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 124,66 ccm
Bohrung 98 mm 52 mm
Hub 71,5 mm 58,7 mm
Leistung 90 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9750 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Perimeter
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock Wave
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 845 mm 880 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 7,5 l
Führerscheinklassen A A1
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2110 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


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