Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 vs. Ducati Scrambler 1100 2018

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Scrambler 1100 2018

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
VS.
Ducati Scrambler 1100 2018
 

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 vs. Ducati Scrambler 1100 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100.

Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler 1100 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 Evo SP vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scrambler 1100 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 1100 wurde derzeit 208 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Scrambler 1100 2018

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 Ducati Scrambler 1100 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1079 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71 mm
Leistung 95 PS 86 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 105 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,3 11
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 171 kg
Tankinhalt 12 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2190 mm
Breite 895 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1514 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts