Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Suzuki SV650 2023
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Suzuki SV650 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der SV650.
Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 |
Suzuki SV650 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 98 mm | 81 mm |
Hub | 71,5 mm | 62,6 mm |
Leistung | 95 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,2 |
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 290 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht trocken | 171 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1090 mm | |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Reichweite | 353 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db |