Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Ducati Hypermotard 821 2012

Ducati Hypermotard 1100 2007

kein Bild vorhanden

Ducati Hypermotard 821 2012

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 2007
VS.
Ducati Hypermotard 821 2012
 

Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Ducati Hypermotard 821 2012 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.

Die Hypermotard 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 vorne eine und hinten eine. Die Hypermotard 821 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 821 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Hypermotard 1100 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 821 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard 821 2012

Ducati Hypermotard 1100 2007 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 821 ccm
Leistung 95 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 67,5 mm
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 91 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Daten und Abmessungen
Radstand 1455 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 845 mm 870 mm
Gewicht trocken 178 kg
Tankinhalt 11,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard

Fazit von nastynils vom 01.06.2007:

Ducati Hypermotard 821 2013

Ducati Hypermotard 821

Fazit von vauli vom 04.06.2013:

Eitle Burschen und Mädels werden an einer Probefahrt nicht vorbeikommen. Wenn man dann beim Aufsitzen im Schauraum auch noch den Fehler macht und in den Spiegel an der Wand sieht, wird ein Kauf unvermeidlich sein.

Eine Designikone zu erneuern ist gewiss nicht einfach, bei der neuen Hypermotard ist es aber eindeutig gelungen: Die Front geschärft, das Heck gestutzt und dazwischen ein High-Tech-Feuerwerk der Extraklasse. Nicht einmal auf exklusive Features wie Ride by Wire-System, ABS und Traktionskontrolle muss man nun verzichten.

  • Sehr anspruchsvolles Design - optisch sehr positiv
  • feine Anbauteile
  • Schwingungen akzeptabel
  • ausklappbare Spiegel
  • leistungsfähiger Motor
  • makelloser Auspuff.
  • Tankvolumen recht schnell wieder leer
  • hoher Erwerbpreis.
  • Spiegel optimal am Lenker gebaut
  • hohe Leistung
  • Umfassendes Elektronikpaket inkludiert.
  • Nix