Ducati Diavel Carbon 2014 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018
Bewertung
Ducati Diavel Carbon 2014 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Diavel Carbon mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 162 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Diavel Carbon von 128 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Audace Carbon.
Bei der Diavel Carbon federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Diavel Carbon auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 240 / 45 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Audace Carbon Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/65-16 hinten.
Der Radstand der Ducati Diavel Carbon misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Diavel Carbon passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Audace Carbon sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Für die Ducati gibt es aktuell 425 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Diavel Carbon 2014 |
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Hubraum | 1198,4 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 106 mm | 104 mm |
Hub | 67,9 mm | 81,2 mm |
Leistung | 162 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 127,5 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2257 mm | 2445 mm |
Höhe | 1192 mm | 1181 mm |
Radstand | 1590 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 300 kg |