Ducati 899 Panigale 2015 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009
Bewertung
Ducati 899 Panigale 2015 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 898 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 148 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 143 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) von 103 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der 899 Panigale.
Bei der 899 Panigale federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down. Die RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 899 Panigale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati 899 Panigale misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 899 Panigale passen 17 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Ducati gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 899 Panigale 2015 |
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 898 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 100 mm | 97 mm |
Hub | 57,2 mm | 67,5 mm |
Leistung | 148 PS | 143 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 99 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1426 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 206 kg |