Ducati 899 Panigale 2014 vs. Husqvarna 701 Enduro 2018

Ducati 899 Panigale 2014

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Husqvarna 701 Enduro 2018

Bewertung

Ducati 899 Panigale 2014
VS.
Husqvarna 701 Enduro 2018
 

Ducati 899 Panigale 2014 vs. Husqvarna 701 Enduro 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 898 Kubik steht die Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Bei der 899 Panigale federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 701 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 899 Panigale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati 899 Panigale misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Husqvarna 701 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.504 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Husqvarna mit 145 kg.

In den Tank der 899 Panigale passen 17 Liter Sprit. Bei der 701 Enduro sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati 899 Panigale beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.720 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna 701 Enduro mit 10.130 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati 899 Panigale gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna 701 Enduro sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 207 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 899 Panigale 2014

Husqvarna 701 Enduro 2018

Ducati 899 Panigale 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 898 ccm 690 ccm
Bohrung 100 mm 102 mm
Hub 57,2 mm 84,5 mm
Leistung 148 PS 74 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min
Drehmoment 99 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Verdichtung 12,5 12,6
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 1
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Marke WP
Federweg 275 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 275 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1426 mm 1504 mm
Sitzhöhe von 830 mm 910 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg 145 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati 899 Panigale 2013

Ducati 899 Panigale

Fazit von kot vom 18.10.2013:

Husqvarna 701 Enduro 2017

Husqvarna 701 Enduro im Test

Fazit von nastynils vom 25.09.2017:

Ein echter Wohlfühl-Supersportler, der Rennstrecken-Performance und Alltagstauglichkeit sehr gut verbindet.

Die Husqvarna 701 Enduro kann wirklich viel. Sie fährt Hardenduro Sektionen und ist ein treuer Begleiter im Alltag. Sie ist auf der einen Seite zwar zuverlässig und alltagstauglich, aber doch deutlich radikaler als „normale“ Motorräder. Bei schnellen Passagen vermisst man so ein wenig Stabilität und Windschutz / Fahrkomfort. In Summe kann sie aber mehr als das Prospekt verspricht.

  • Angenehmes Fahrverhalten, gleichmäßige Kraftentfaltung, spielerisches Handling
  • Indirektes Bremsverhalten, kein besonderer Punch
  • Bärenstarker und faszinierender Einzylinder Motor
  • Unzerstörbares und hochwertiges Chassis
  • harter Enduroeinsatz möglich
  • Geile Wheeliemaschine
  • hohe Sitzhöhe, Vorderbremse im harten Straßeneinsatz etwas zu schwach dimensioniert
  • Instabil bei hohen Geschwindigkeiten


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