Ducati 899 Panigale 2014 vs. Ducati 848 EVO 2013

Ducati 899 Panigale 2014

Ducati 848 EVO 2013

Bewertung

Ducati 899 Panigale 2014
VS.
Ducati 848 EVO 2013
 

Ducati 899 Panigale 2014 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 898 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die 899 Panigale bietet mit 148 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur 848 EVO mit 140 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 899 Panigale von 99 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.

Bei der 899 Panigale federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 899 Panigale vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 848 EVO vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 899 Panigale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 899 Panigale misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der 899 Panigale passen 17 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die 899 Panigale gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 848 EVO wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 899 Panigale 2014

Ducati 848 EVO 2013

Ducati 899 Panigale 2014 Ducati 848 EVO 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Hubraum 898 ccm 849,4 ccm
Bohrung 100 mm 94 mm
Hub 57,2 mm 61,2 mm
Leistung 148 PS 140 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 10500 U/min
Drehmoment 99 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9750 U/min
Verdichtung 12,5 13,2
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1426 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 17 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg


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