Ducati 899 Panigale 2014 vs. Ducati 848 EVO 2013
Bewertung
Ducati 899 Panigale 2014 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 898 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die 899 Panigale bietet mit 148 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur 848 EVO mit 140 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 899 Panigale von 99 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.
Bei der 899 Panigale federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 899 Panigale vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 848 EVO vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 899 Panigale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 899 Panigale misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 899 Panigale passen 17 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Für die 899 Panigale gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 848 EVO wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 899 Panigale 2014 |
Ducati 848 EVO 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 898 ccm | 849,4 ccm |
Bohrung | 100 mm | 94 mm |
Hub | 57,2 mm | 61,2 mm |
Leistung | 148 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 99 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 13,2 |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1426 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg |