Ducati 899 Panigale 2013 vs. Ducati 899 Panigale 2013

Ducati 899 Panigale 2013

Ducati 899 Panigale 2013

Bewertung

Ducati 899 Panigale 2013
VS.
Ducati 899 Panigale 2013
 

Ducati 899 Panigale 2013 vs. Ducati 899 Panigale 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 899 Panigale 2013 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 898 Kubik steht die Ducati 899 Panigale 2013 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 899 Panigale 2013 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 899 Panigale 2013 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 899 Panigale 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 899 Panigale 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 899 Panigale 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale 2013 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 899 Panigale 2013 misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 899 Panigale 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der 899 Panigale 2013 passen 17 Liter Sprit. Bei der 899 Panigale 2013 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati 899 Panigale 2013 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 899 Panigale 2013 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 899 Panigale 2013 gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 899 Panigale 2013 wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 899 Panigale 2013

Ducati 899 Panigale 2013

Ducati 899 Panigale 2013 Ducati 899 Panigale 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 898 ccm 898 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 57,2 mm 57,2 mm
Leistung 148 PS 148 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 10750 U/min
Drehmoment 99 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2075 mm
Höhe 1100 mm 1100 mm
Radstand 1426 mm 1426 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg 193 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati 899 Panigale 2013

Fazit von kot vom 18.10.2013:

Ein echter Wohlfühl-Supersportler, der Rennstrecken-Performance und Alltagstauglichkeit sehr gut verbindet.

  • Angenehmes Fahrverhalten, gleichmäßige Kraftentfaltung, spielerisches Handling
  • Indirektes Bremsverhalten, kein besonderer Punch