Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Bewertung
Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die 848 EVO hat mit 140 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hypermotard 1100 Evo SP mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.
Bei der 848 EVO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 EVO vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 EVO misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Hypermotard 1100 Evo SP ähnlich schwer wie die 848 EVO mit 168 kg.
In den Tank der 848 EVO passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die 848 EVO gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 EVO 2013 |
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 849,4 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 94 mm | 98 mm |
Hub | 61,2 mm | 71,5 mm |
Leistung | 140 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken | 168 kg | 171 kg |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |