Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati 1198 S Corse 2011

Ducati 848 EVO 2013

Ducati 1198 S Corse 2011

Bewertung

Ducati 848 EVO 2013
VS.
Ducati 1198 S Corse 2011
 

Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati 1198 S Corse 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati 1198 S Corse mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1198 S Corse von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.

Bei der 848 EVO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 1198 S Corse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 EVO vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 1198 S Corse vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 848 EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1198 S Corse Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 848 EVO misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der 848 EVO passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 1198 S Corse sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die 848 EVO gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1198 S Corse wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 848 EVO 2013

Ducati 1198 S Corse 2011

Ducati 848 EVO 2013 Ducati 1198 S Corse 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 849,4 ccm 1198 ccm
Bohrung 94 mm 106 mm
Hub 61,2 mm 67,9 mm
Leistung 140 PS 170 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 98 Nm 131,4 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,2 12,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1430 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken 168 kg 168 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg
Tankinhalt 15,5 l 18 l
Führerscheinklassen A A


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