Ducati 848 EVO 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2013

Ducati 848 EVO 2011

Triumph Speed Triple 1050 2013

Bewertung

Ducati 848 EVO 2011
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2013
 

Ducati 848 EVO 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 140 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 135 PS bei 9.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 von 111 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.

Bei der 848 EVO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 848 EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 848 EVO misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der 848 EVO passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 848 EVO 2011

Triumph Speed Triple 1050 2013

Ducati 848 EVO 2011 Triumph Speed Triple 1050 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 849,4 ccm 1050 ccm
Bohrung 94 mm 79 mm
Hub 61,2 mm 71,4 mm
Leistung 140 PS 135 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9400 U/min
Drehmoment 98 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 7750 U/min
Verdichtung 13,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1430 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 830 mm 825 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 15,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2100 mm
Breite 795 mm
Höhe 1110 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg


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