Ducati 848 EVO 2011 vs. Ducati 899 Panigale 2015
Bewertung
Ducati 848 EVO 2011 vs. Ducati 899 Panigale 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 898 Kubik gegenüber. Die 899 Panigale bietet mit 148 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur 848 EVO mit 140 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 899 Panigale von 99 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.
Bei der 848 EVO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 899 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 EVO vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 899 Panigale vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 EVO misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 899 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 848 EVO passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 899 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die 848 EVO gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 899 Panigale wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 EVO 2011 |
Ducati 899 Panigale 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 849,4 ccm | 898 ccm |
Bohrung | 94 mm | 100 mm |
Hub | 61,2 mm | 57,2 mm |
Leistung | 140 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 99 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1426 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2075 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg |