Ducati 848 2010 vs. Ducati SuperSport 2020
Bewertung
Ducati 848 2010 vs. Ducati SuperSport 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati SuperSport mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die 848 bietet mit 134 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur SuperSport mit 110 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 848 von 96 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die SuperSport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die SuperSport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati SuperSport ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der SuperSport sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die 848 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SuperSport wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2010 |
Ducati SuperSport 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849,4 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 94 mm | 94 mm |
Hub | 61,2 mm | 67,5 mm |
Leistung | 134 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 144 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1478 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 183 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Standgeräusch | 98 db |