Ducati 848 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2010
Bewertung
Ducati 848 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 848.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Streetfighter S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die 848 ähnlich schwer wie die Streetfighter S mit 167 kg.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati 848 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.375 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.390 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 848 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter S wurde derzeit 163 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2010 |
Ducati Streetfighter S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849,4 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 94 mm | 104 mm |
Hub | 61,2 mm | 64,7 mm |
Leistung | 134 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Öhlins |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2120 mm |
Höhe | 1100 mm | 1114 mm |
Radstand | 1430 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |