Ducati 1299 Panigale S 2016 vs. Victory High-Ball 2018
Bewertung
Ducati 1299 Panigale S 2016 vs. Victory High-Ball 2018 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 1299 Panigale S mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.285 Kubik steht die Victory High-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Bei der 1299 Panigale S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die High-Ball setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1299 Panigale S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der High-Ball Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Ducati 1299 Panigale S misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Victory High-Ball ist von Radachse zu Radachse 1.647 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.
In den Tank der 1299 Panigale S passen 17 Liter Sprit. Bei der High-Ball sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 1299 Panigale S 2016 |
Victory High-Ball 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1285 ccm | 1731 ccm |
Bohrung | 116 mm | 101 mm |
Hub | 60,8 mm | 108 mm |
Leistung | 205 PS | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 144,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2350 mm |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1437 mm | 1647 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 635 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190,5 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 300 kg |