Ducati 1299 Panigale S 2015 vs. Ducati 1299 Panigale S 2015

Ducati 1299 Panigale S 2015

Ducati 1299 Panigale S 2015

Bewertung

Ducati 1299 Panigale S 2015
VS.
Ducati 1299 Panigale S 2015
 

Ducati 1299 Panigale S 2015 vs. Ducati 1299 Panigale S 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1299 Panigale S 2015 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.285 Kubik steht die Ducati 1299 Panigale S 2015 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 1299 Panigale S 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die 1299 Panigale S 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1299 Panigale S 2015 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die 1299 Panigale S 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1299 Panigale S 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1299 Panigale S 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 1299 Panigale S 2015 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 1299 Panigale S 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der 1299 Panigale S 2015 passen 17 Liter Sprit. Bei der 1299 Panigale S 2015 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Für die 1299 Panigale S 2015 gibt es aktuell 111 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1299 Panigale S 2015 wurde derzeit 111 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1299 Panigale S 2015

Ducati 1299 Panigale S 2015

Ducati 1299 Panigale S 2015 Ducati 1299 Panigale S 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1285 ccm 1285 ccm
Bohrung 116 mm 116 mm
Hub 60,8 mm 60,8 mm
Leistung 205 PS 205 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 144,6 Nm 144,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 8750 U/min
Verdichtung 12,6 12,6
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Öhlins Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Höhe 1130 mm 1130 mm
Radstand 1437 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166,5 kg 166,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190,5 kg 190,5 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati 1299 Panigale S 2016

Fazit von nastynils vom 10.03.2016:

Mit dem bollernden Zweizylinder und der himmlischen Optik stiehlt sie beim Ausladen den anderen Bikes im Fahrerlager immer noch die Show. Das Elektronikpaket wirkt perfekt, das Chassis jedoch etwas zu radikal. Der V2 wird Fans begeistern könnte Rookies im Sattel aber überfordern.

  • tolles Elektronikpaket
  • toller Schaltassistent
  • Optik zum Niederknien
  • in Kennerhand sauschnell
  • Anstrengend am Kurvenausgang
  • schmales Drehzahlband
  • starke Hitzeabstrahlung zum Hintern


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts