Ducati 1299 Panigale S 2015 vs. Ducati 1299 Panigale S 2015
Bewertung
Ducati 1299 Panigale S 2015 vs. Ducati 1299 Panigale S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 1299 Panigale S 2015 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.285 Kubik steht die Ducati 1299 Panigale S 2015 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 1299 Panigale S 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die 1299 Panigale S 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1299 Panigale S 2015 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die 1299 Panigale S 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1299 Panigale S 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1299 Panigale S 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 1299 Panigale S 2015 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 1299 Panigale S 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 1299 Panigale S 2015 passen 17 Liter Sprit. Bei der 1299 Panigale S 2015 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Für die 1299 Panigale S 2015 gibt es aktuell 111 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1299 Panigale S 2015 wurde derzeit 111 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 1299 Panigale S 2015 |
Ducati 1299 Panigale S 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1285 ccm | 1285 ccm |
Bohrung | 116 mm | 116 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Leistung | 205 PS | 205 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 144,6 Nm | 144,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,6 |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | TiN-Beschichtung |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2060 mm |
Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
Radstand | 1437 mm | 1437 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166,5 kg | 166,5 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190,5 kg | 190,5 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Mit dem bollernden Zweizylinder und der himmlischen Optik stiehlt sie beim Ausladen den anderen Bikes im Fahrerlager immer noch die Show. Das Elektronikpaket wirkt perfekt, das Chassis jedoch etwas zu radikal. Der V2 wird Fans begeistern könnte Rookies im Sattel aber überfordern.
- tolles Elektronikpaket
- toller Schaltassistent
- Optik zum Niederknien
- in Kennerhand sauschnell
- Anstrengend am Kurvenausgang
- schmales Drehzahlband
- starke Hitzeabstrahlung zum Hintern