Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 vs. Beeline Supermoto SM 2012

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009

Beeline Supermoto SM 2012

Bewertung

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009
VS.
Beeline Supermoto SM 2012
 

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 vs. Beeline Supermoto SM 2012 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda X-Race 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beeline Supermoto SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Senda X-Race 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beeline vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Supermoto SM Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 92 kg ist die Beeline ähnlich schwer wie die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der Senda X-Race 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der Supermoto SM sind es 6,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009

Beeline Supermoto SM 2012

Derbi Senda X-Race 50 SM 2009 Beeline Supermoto SM 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Länge 2030 mm 1995 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht trocken 90 kg 92 kg
Tankinhalt 1 l 6,8 l
Führerscheinklassen AM
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 790 mm
Höhe 1185 mm