Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016 vs. FB Mondial SMX 125i Supermoto 2019
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016 vs. FB Mondial SMX 125i Supermoto 2019 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die FB Mondial SMX 125i Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die FB Mondial hat mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die SMX 125i Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SMX 125i Supermoto Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die FB Mondial SMX 125i Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 122 kg ist die FB Mondial massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der SMX 125i Supermoto sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016 |
FB Mondial SMX 125i Supermoto 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | 58 mm |
Hub | 40 mm | 47 mm |
Leistung | 3 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,6 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 257 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 207 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2083 mm |
Breite | 817 mm | 814 mm |
Radstand | 1413 mm | 1443 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 122 kg |
Tankinhalt | 7 l | 14 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Höhe | 1195 mm |