Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 vs. BMW S 1000 RR 2011
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 vs. BMW S 1000 RR 2011 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 192 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die BMW massiv schwerer als die Derbi mit 90 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.335 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW S 1000 RR mit 12.424 Euro im Durchschnitt.
Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Derbi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 459 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 |
BMW S 1000 RR 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,4 ccm | 999 ccm |
Leistung | 3 PS | 192 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 13000 U/min |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 49,7 mm | |
Drehmoment | 112 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1980 mm | 2056 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 90 kg | 183 kg |
Tankinhalt | 7 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | AM | A |
Breite | 826 mm | |
Höhe | 1138 mm | |
Radstand | 1432 mm | |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 207 kg |