Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018
VS.
Beta RR 50 Enduro Racing 2021
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 83,5 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.268 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro Racing mit 3.570 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018 Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 39,9 mm 40,3 mm
Hub 40 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2083 mm 2090 mm
Breite 817 mm 810 mm
Radstand 1374 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 900 mm 935 mm
Gewicht trocken 96 kg 83,5 kg
Tankinhalt 7 l 6,5 l
Führerscheinklassen AM
Höhe 1205 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km